Evios im Betriebseinsatz – Beispiel Reichsstraßenfest Donauwörth

28, Juli 2017
Sommerzeit ist Veranstaltungszeit.

Immer mehr Sicherheitsfachleute und Veranstalter setzen Evios in der Bestandsaufnahme sowie Betriebsumsetzung von Veranstaltungen ein.


Evios bewahrt dem Kernteam, oder auch den erweiterten Gewerken bis hin auch Besuchern einen Überblick über aktuelle Aufgaben, Themen, Probleme oder Informationen als Beispiel zur Parkplatzauslastung etc.

Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos, und durch die CAD Funktion mit Bemaßungstool lässt Evios kaum mehr Wünsche offen.

Evios wurde als Beispiel beim Reichsstraßenfest in Donauwörth, im Juli eingesetzt. Hier ebenso bereits Monate vorher bei der Bestandsaufnahme, sowie dann auch bei der Abnahme der Stände, sowie Betriebsumsetzung während der Veranstaltung.
Als Hintergrund wurde ein 6MB Plan hochgeladen, aus der Planung der Vabeg® Sicherheitsfachperson Michael Öhlhorn. Einmal ein langes Maß in dem Plan angegeben, und schon können die Zeichenelemente und Bemaßung exakt verwendet werden.
In der Betriebsumsetzung wurden in der Zentrale dann Mängel und Aufgaben sowie Informationen zu Ständen, Bühnenbereichen, oder Themen, Positionen, und Aufgaben des Personals weiter definiert.
Auch leistete das System einen guten Überblick sowie eine hervorragende Dokumentation mit Zeitstempel und Mitarbeiterangabe, welche nicht verändert werden können, bei der Sonderlage des Events, da eine Terrorwarnung für das Fest einging. Die Mitarbeiter in der Sicherheitszentrale behielten den Überblick und konnten Aufgaben und Infos schnell und übersichtlich dokumentieren.

Testen Sie Evios 30 Tage selbst:

www.evios.info/news/36761-evios-30-tage-kostenfrei-testen