Neuer Autor: Christian Raith für Versicherungsthemen

23, Februar 2018

Wir freuen uns Herrn Christian Raith als Experte für Versicherungsthemen als neuen Autor begrüßen zu dürfen.

Er wird sich mit seinem Team schon bald um die Inhalte der relevanten Themenpunkte kümmern.

Zum Autor:

Christian Raith
Geschäftsführer der Eberhard, Raith und Partner GmbH
Spezialversicherungsmakler im Event- und Entertainmentbereich

Christian Raith ist geschäftsführender Gesellschafter der Eberhard, Raith & Partner GmbH, einem seit über 30 Jahren agierenden Spezialversicherungsmakler im Entertainmentbereich. Mit seinem 30-köpfigen Team beschäftigt er sich täglich mit den Versicherungsfragen rund um Veranstaltungen aller Art, sowie den damit verbundenen Dienstleistern.

Er selbst war von 1989 bis 1995 bei einem großen deutschen Versicherer tätig und befaßte sich dort bereits mit Haftpflichtrisiken aus dem Veranstaltungs- und Entertainmentbereich. Seit seinem Wechsel vom Versicherer zum Makler vor über 20 Jahren kümmert er sich um Spezialkonzepte für die einzelnen Risikobereiche der Szene.

Seit Jahren engagiert er sich auch dafür, die Firmen der Branche zu informieren und zu sensibilisieren. Er berät Veranstalter, Verbände und Dienstleister in Bezug auf die versicherungsrechtlichen Fragen rund um Events und welche Lösungen die Assekuranz dafür bereit hält. Dabei entstehen immer neue Klauseln und Bedingungen, welche sich am Markt etabliert haben.

Einer seiner wichtigsten Punkte ist die enge Zusammenarbeit mit den Verbänden, sowie die ständige Kommunikation mit den Firmen im Entertainmentbereich in Hinblick auf die technischen und sonstigen Entwicklungen der Zeit. So kann sichergestellt werden, daß auch in Zukunft die Kunden einen maßgeschneiderten Versicherungsschutz erwerben können.

Speziell in der Festivalsaison trifft man Christian Raith auf zahreichen Festivals, bei denen er seine Kunden auch vor Ort mit Rat und Tat zur Seite steht.